Abteilungen - Liste
Teil von Badminton Essen

Badminton Essen
Erfolgreich beim Turnier der Betriebssportgemeinschaften!

Am 08.11.2009 fand erstmals ein Badminton-Turnier für Betriebssportgemeinschaften statt, das von der Badminton-Schule Sandach und dem CAMPUS durchgeführt wurde. Für das Turnier waren 8 Mannschaften gemeldet.

Unsere Sparte Badminton-Essen beteiligte sich mit zwei Mannschaften. Weitere Teams waren 2 Mannschaften der BSG von Ruhrgas sowie die BSG Küttner, BSG RWE, BSG PSV Oberhausen sowie BSG Institut für Popularmusik.

Pro Mannschaft mussten jeweils 1 Herrendoppel, 2 Herreneinzel, 1 Dameneinzel sowie 1 Mixed absolviert werden. Der Modus gab 2 Gewinnsätze vor, so dass es in nicht wenigen Fällen zu 3 Spielen kam, bevor die Spieler vom Platz gehen konnten.

Die Spielstärke der verschiedenen Mannschaften war recht ausgeglichen, so dass es fast immer spannende und hart umkämpfte Spiele gab.
Kondition, Nervenstärke, Ausdauer und Teamgeist waren hier gefragt. Das Turnier begann gegen 14.00 Uhr. Und erst gegen 21.00 Uhr stand fest, welche Mannschaft der Sieger des Tages war und den Pokal in den Händen halten durfte:

Unsere 1. Mannschaft - die zuvor eigentlich als Außenseiter galt - hat nach hartem Kampf und mit bestem sportlichen Ehrgeiz und Fairness das Turnier gewonnen!

Auch unsere zweite Mannschaft hat großen sportlichen Ehrgeiz und Nervenstärke gezeigt, war allerdings leider in manch hart umkämpftem Satz öfter vom Pech verfolgt und musste unverdient einige Punkte abgeben. Sie erreichte Platz 8 des Turniers.

Der Pokal, der "leider" ein Wanderpokal ist, bekommt somit als erste Gravur "BSG Emschergenossenschaft/Lippeverband" . Wir haben damit jetzt auch den Ansporn, bei zukünftigen Turnieren wieder dabei zu sein, denn der Wanderpokal muss drei Mal gewonnen werden, um ihn in die heimische Vitrine stellen zu können.



Wir freuen uns immer, neue begeisterte Mitspielerinnen und Mitspieler in unserem Kreis begrüßen zu können. Das Training findet immer montags von 17.00 Uhr bis 18.30 Uhr statt (CAMPUS, Adlerstraße 10, 45307 Essen-Kray - nähe TÜV). Einfach mal `rein schauen und ausprobieren. Badminton-Schläger zum Ausleihen sind vorhanden.

Ansprechpartnerin: Sonja Rübsamen (0201/104-28 83)

Mitglieder
Land Nick Aufgabe Dabei seit Status