News - Details
Informationen zur ausgewählten Nachricht.

Die BSG feiert ihren 40. Geburtstag!
15.06.2016 um 16:20 Uhr - Tatus.Reiner

Die Betriebssportgemeinschaft von EG/LV wurde am 31. März diesen Jahres 40!

Dieses Ereignis soll im Rahmen eines Sport- und Familienfestes gefeiert werden. Der Termin ist auf der erweiterten BSG-Vorstandssitzung am 18.02.2016 mit den Spartenleitern auf Freitag den 1. Juli 2016 festgelegt worden. Veranstaltungsort ist die Zeche Helene (Twentmannstraße 125 in 45326 Essen). Der Beginn des Festes wird um 15:00 Uhr sein.

Unter dem nachfolgenden Link werden wir über die weiteren Planungen und die angebotenen Aktivitäten berichten: Zur Info-Seite des Sport-und Familienfestes

Da die Zeche Helene nicht nur über vielerlei eigene Sportmöglichkeiten in ihren Räumen verfügt, sondern auch über ein großes Außengelände, bietet dies perfekte Möglichkeiten, allen Vereinsmitgliedern, Familienangehörigen und Freunden aber vorallem auch den Beschäftigen von EG/LV und deren Töchtergesellschaften die Sportarten der BSG näher zu bringen.

Der Stadtsportbund ESPO hat die Zeche Helene unter seine Obhut genommen und an verschiedene Sportclubs verpachtet. Geplant sind neben der Nutzung der vorhandenen Sportangebote wie z.B. Klettern, Fitness und Beach-Volleyball auch eigene, von uns geplante Aktivitäten. Hierzu haben sich das Tchoukball-Team, die Bogenschützen, die Tischtennissparte, die Tennis- und Badmintongruppe, die Laufgruppe, die Golfer und sogar die Tauchsparte bereit erklärt, Ihre Sportarten vor Ort vorzustellen und allen Gelegenheit zu geben, sich hier einmal auszuprobieren.

Die Betriebssportgemeinschaft würde sich sehr freuen, wenn die Veranstaltung ein großes Interesse und zahlreiche Beteiligung erfährt!

.


Bitte Login benutzen, um Kommentare zu schreiben.